Support Engineer
Stellenbeschreibung:
Software Entwickler und Supporter
Professional oder Senior Level (m/w) 80-100%
Standort Glattbrugg-Zürich
Referenzcode: BTC-GBECMSUC2020
Das erwartet dich
- Du arbeitest in Projekten mit, nimmst kundenspezifische Softwareanpassungen und -erweiterung vor und optimierst unsere kundenspezifischen Lösungen weiter.
- Du betreust, unterstützt und optimierst die ECM-Anwendungen unserer Bestandkunden entlang von DevOps Grundsätzen, dies beinhaltet auch Engineering Tätigkeiten zur Einführung neuer Tools- und Technologien.
- Du förderst die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Business, IT-Abteilungen und anderen Stakeholdern. Dabei hilfst du mit deinem DevOps-Know-how unseren Kunden bei ihren Innovationen und bei der erfolgreichen Implementierung ihrer Programme.
Das bringst du mit
- Mehrjährige Softwareentwicklungserfahrung mit Java
- Erfahrung in Setup, Administration und Betrieb von Lifecycle-, Build- und Automatisierungstools wie Jenkins, GitLab, Docker oder OpenShift
- Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung und/oder im IT-Betrieb; Scrum-, SAFe- und ITIL-Wissen sind von Vorteil
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der ECM-Standardsoftware IBM FileNet, TIBCO, Kofax oder mit anderen ECM-Produkten von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse im Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen
Das bieten wir dir
- Interessanter, anspruchsvoller, vielseitiger und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Freiraum für Innovation
- Flexible Jahresarbeitszeit auf Basis von 40 Wochenstunden, 27 Ferientagen sowie Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr
- Fachliche und technologische Weiterbildungen und Soft Skills Trainings sowie individuelle Förderprogramme
- Eine Unternehmenskultur, die von Frei- und Gestaltungsräumen, Kollegialität, Dynamik und einem Umgang auf Augenhöhe geprägt ist